German Freestyle Battles 2.0 Pelzerhaken

Am letzten Samstag fand das GFB powered by Chiemsee in Pelzerhaken statt. Kurzfristig kam sogar noch Wind auf, um ein "normales" Battle zu fahren. Die Vorrunden wurden jedoch beim Towin ausgefahren und Mittags kurzerhand das GFB auf die andere Seite des JEVER Surffestivals verlegt, um die perfekte Windausbeute zu bekommen.

Leider konnte ich mich beim Towin nicht unter die Top2 meines Fleets platzieren und hatte somit in der Single Elimination eine schlechte Ausganssituation. Meinen ersten Heat konnte ich gegen Teamkollege Anton Munz (GUN SAILS) und Tim Karsten dominieren, doch direkt im nächsten Heat musste ich gegen den österreichischen Gast Max Matissek fahren. Es war ein sehr knapper Heat, ich konnte u.a. Kono, Shovit Spock oder auch Burner stehen, doch leider reichte es nicht ganz aus. Somit war der Tag und das Event für mich gelaufen! Ein für mich, schlechter 7. Platz beim GFB 2.0 Pelerhaken.

Hier nun noch einige Impressionen, danke an Phil Schreyer, mein Bruder und Julian Robinet für die Bilder! Der ganz GFB Bericht gibts unter @Windsurfers.de nachzulesen.

In drei Wochen gehts für mich zum ersten PWA Worldcup diesen Jahres nach Bonaire.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0