Hintergrund

Durch Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigenmotivation ans Ziel!

Nach Realschulabschluss im Jahre 2008 begann ich meine Groß- und Außenhandelslehre im Großhandelsunternehmen der OTTO Group in Hamburg. 

Die sehr fundierte und großartige Ausbildung brachte mich weit nach vorne. 

Beim Durchlaufen aller Pflichtbereiche, von Einkauf, Vertrieb über Finanzen bis hin zum Marketing habe ich sehr viel gelernt. 

Am Ende spezialisierte ich mich in Richtung Online-Marketing und konnte in der Tochterfirma smatch.com, sowie OTTO Facebook den größten Teil des vielfältigen Themas erlernen.

Auch im Bereich Media, wie Video- und Foto Produktionen/Bearbeitung lernte ich in vollen Zügen aus.

 

Nach erfolgreicher Ausbildung im Jahr 2011 konzentrierte ich mich mehr auf meine sportliche Laufbahn, dem Windsurfen. Titel wie Junioren Europameister und "Windsurf-Talent of the year" brachten mir sehr viel Publicity und Aufmerksamkeit. 

Dadurch ermöglichten sich neue Wege und neue Kontakte, die nach einiger Zeit zu Businesskontakten heranwuchsen und somit mein Wissen und Können an verschiedenste Firmen weitergeben konnte.

 

Als PR-Trainee einer Hamburger Kommunikationsagentur, lernte ich in zwei Jahren die harte Schule der Werbebranche kennen.

 

Immer wieder gibt es neue Plattformen, die ein Unternehmen nach vorne bringt - ich bin dafür da, unkompliziert und mit fundiertem Wissen, Ihr Unternehmen und Produkt ins Rampenlicht zu stellen sowie neue Ideen zu entwickeln.