MY SPORT

WINDSURFEN

Angefangen mit sechs Jahren durch meinen Papa, ging es jedes Wochenende und Ferien an die See. Warum dann nicht versuchen den Sport professionell auszuüben? Das dachte ich mir mit jungen Jahren und trainierte auf das Ziel hin, welches ich heute mit Top-Platzierungen, vielen Medien Auftritten, Projekten und einem großen Online Netzwerk erfolgreich erreicht habe.

Als Teil des internationalen Gun Sails Team, durfte ich 2016 zusammen mit Segeldesigner Renato Morlotti ein eigenes Freestyle Segel entwerfen, welches bereits mehrere Tests gewonnen hat und das leichteste Segel in der Gun Sails Geschichte wurde. Des weiteren organisiere ich seit 2009 die offizielle Deutsche Freestyle Windsurfing Tour "German Freestyle Battles".


AKTUELLE NEWS

Sieg beim German Freestyle Battle Surf-Festival

Am Himmelfahrtswochenende fand das alljährige Surf-Festival auf Fehmarn statt. Erneut waren wir mit den German Freestyle Battles Gast-Event beim größten Outdoor Windsurf Testival. 

Bereits an Vatertag konnte wir die ersten Heats der Single Elimination beginnen, bevor der Wind gegen Mittag nachließ und somit keinen weiteren Starts zuließ. 

Samstags hatten wir das Mercedes Freestyle Towin Battle, wobei uns ein Jetski auf 50kmh gebracht hat und wir unsere Tricks direkt vor das Publikum an den Strand setzen konnten. 

Mit dem Höchstscore in der Qualifikation, ging es am Abend ins Finale, welches ich leider nur auf Rang 5 beendete. 

Zwischen der Quali und dem Finale, kam auf einmal wieder der Wind nach Fehmarn! Sonne und warme Temperaturen brachten Thermik auf die Insel und wir konnten pünktlich zum Start des Towin Finales, die Single Elimination beenden. 

Punktgleich mit Teammate Niclas Nebelung, verließen wir auf Rang 1 das Event. Leider konnten wir kein Superfinale mehr ausfahren und somit teilten wir uns Platz 1 des ersten German Freestyle Battles diesen Jahres. 

mehr lesen

FOLLOW ME



SPONSOREN & SUPPORTER


MEDIA



PROJEKTE