MY SPORT

WINDSURFEN

Angefangen mit sechs Jahren durch meinen Papa, ging es jedes Wochenende und Ferien an die See. Warum dann nicht versuchen den Sport professionell auszuüben? Das dachte ich mir mit jungen Jahren und trainierte auf das Ziel hin, welches ich heute mit Top-Platzierungen, vielen Medien Auftritten, Projekten und einem großen Online Netzwerk erfolgreich erreicht habe.

Als Teil des internationalen Gun Sails Team, durfte ich 2016 zusammen mit Segeldesigner Renato Morlotti ein eigenes Freestyle Segel entwerfen, welches bereits mehrere Tests gewonnen hat und das leichteste Segel in der Gun Sails Geschichte wurde. Des weiteren organisiere ich seit 2009 die offizielle Deutsche Freestyle Windsurfing Tour "German Freestyle Battles" und betreue meine Partner in der Produkt- sowie Medialen- Entwicklung.


AKTUELLE NEWS

GFB Wilhelmshaven

Letzte Woche fand das erste Mal nach 2011 wieder ein German Freestyle Battle an der Nordseeküste statt. Diesmal zog es uns nach Wilhelmshaven, da dort die Stadtmeisterschaften organisiert wurden und wir als Gast dabei sein konnten. Der Wind spielte einigermaßen gut mit, jedoch haben uns die Tiden-Unterschiede das Freestyle Spiel nicht einfach gemacht.

Nach der Single Elimination konnte ich noch 2. hinter Mathias Genkel werden, wurde aber dann in der Double Elimination von Junior Nebelung auf Platz 3 zurückgeworfen.

Die Tide hat so eine dolle Strömung verursacht, dass selbst die einfachsten Freestyle Tricks nicht mehr einfach waren! Am Ende war das Wasser auch nur noch gefühlt Knöcheltief und somit noch schwierige Bedingungen.

Trotz alldem kann ich derzeit die Freestyle Rangliste knapp anführen und hoffe wir können noch 1-2 Events durchführen.

Jetzt gehts erstmal für zwei Wochen in Urlaub richtung Italien.

mehr lesen

FOLLOW ME



SPONSOREN & SUPPORTER


MEDIA



PROJEKTE