German Freestyle Battle 2.0 Laboe

Knapp das Podium verpasst!

Am 1. September fand das zweite German Freestyle Battle in Laboe bei Kiel statt.

Meine Ziel war klar...wieder in die Top3 zu fahren, wie beim letzten Battle in Lemkenhafen.

Da einige Top-Fahrer noch im Sommerurlaub verbrachten, waren wir leider nur 11 Jungs, doch dafür vier Girls am Start. Das ist ein neuer Rekord für die Battles, da somit ein Damen-Ranking und eigene Eliminations durchgeführt werden konnten.

 

In der Single Elimination musste ich direkt im ersten Heat gegen Favoriten Malte Hecht und Jannes Thomsen fahren. Mit sicheren Moves kam ich eine Runde weiter, doch dort wartete schon Top-Favorit Mathias Genkel. Er hat seinen Contest-Comeback, nach einjähriger Verletzungspause am Rücken, gefeiert. Und das mit Erfolg...in der Single gewann er gegen Felix Söder im Finale. Gereon Gollan kam vor Malte Hecht auf Rang drei.

Bei den Damen schaffte es Diana Lohoff vor Hanna Heidemann ganz nach oben.

 

Der Wind war sehr böig. Doch mit meinem 4.4m² Transwave war ich gut bedient.

Die Double Elimination startete direkt danach und ich hatte die Chance, mich noch einmal nach vorne zu kämpfen.

Erst gewann ich gegen Tim Karsten, danach gegen Kevin Langbehn, danach gegen den starken Lennart Brünig und dann sogar bei leicht-schwächelnden Wind gegen Malte Hecht. Um Platz drei verlor ich leider mit einem Punkt unterschied gegen den Kieler Gereon Gollan. Somit der 4. Platz für mich beim GFB 2.0!

Erster wurde Mathias, vor Gereon und Felix. Bei den Mädels gewann Diana vor Kiki Behrends und Hanna.

 

Es war ein super Event, mit vielen Zuschauern und Fotografen.

Das Eventvideo gibts von Jona Bähr hier zu sehen.

 

Danke an die Bilder von Phil Schreyer Fotography - Windpic.de - Reemedia

Ausführlicher Bericht auf Windsurfnews.de

Am Samstag gehts zur PWA nach Holland, danach wieder in die Türkei  und im Oktober wird ein Traum in Erfüllung gehen...doch dazu bald mehr ;-)

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0