efpKt Fehmarn

efpKt Fehmarn - 13.05.-16.05.2010
efpKt Fehmarn - 13.05.-16.05.2010

Nach dem ersten tollen efpKt Event in Brouwersdam ging es gleich eine Woche später zum nächsten Tourstop nach Fehmarn an den Wulfener Hals. Mit dabei war wieder mein Surfkollege Jay Wiemar (G-2111). Der Wind spielte diesmal auch mit ;)

Hier der Bericht:

Das zweite Event der efpKt fand dieses Wochenende zu Gast bei dem Surf&Kite Festival und dem Deutschen Windsurfcup auf Fehmarn am Wulfener Hals statt.

An den ersten zwei Eventtagen war leider nur wenig Wind, doch das Wochenende brachte eine große Regen- und Sturmfront mit sich und somit konnten insgesamt 3 Eliminations der efpKt ausgefahren werden.

Samstags gegen 10 Uhr begann die erste Elimination. Im ersten Heat musste Tim Ruijssenaars (NED-66, Aerotech) gegen mich (G-315, Tabou/Vandal Sails) antreten. Ich konnte bei guten 5 Windstärken viele meiner Tricks, wie z.B. Spock 540°, Eslider und Puneta zeigen und bin somit sicher ins A-Finale weiterkommen. Im zweiten Heat musste mein Surfkollege und Schüler Jay Wiemar (G-2111, Funsport-Academy/MFC, Maximum-Surf) gegen Holland-Freestyler Rick Jendrusch (H-120, Starboard/Severne) ran. Rick zeigte mit Kono’s, Shakas und Switch Chachoos viele neue New-School Moves und sicherte sich somit das weiterkommen ins A-Finale.

Im A-Finale konnte sich Rick gegen mich durchsetzen. Im B-Finale (NED-66 gegen G-2111) konnte sich Tim, wie zuvor bei efpKt in Brouwersdam, gegen Jay behaupten.

Das Ergebnis nach dem ersten Tag: 1. Rick Jendruch, 2. Valentin Böckler, 3. Tim Ruijssenaars, 4. Julian Wiemar.

Der Wettergott hat Jay und mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei starkem Regen und ca. 8-9 Windstärken eine schlaflose Nacht gebracht. Das war dann auch der Grund, dass Jay und ich in der 2. Elimination am Ende im B-Finale gegeneinander fahren mussten, und nun nur noch geringe Chancen hatten unter die Top2 zu kommen. Das Holländer Duo, Rick und Tim, hatten einen super Tag und konnten sich sogar im DWC Freestyle den 1. und 3. Platz sichern.

 

Das Overall-Endergebnis der efpKt Fehmarn:

1. Rick Jendrusch (H-120, Starboard/Severne)

2. Tim Ruijssenaars (NED-66, Aerotech)

3. Valentin Böckler (G-315, Tabou/Vandal Sails)

4. Jay Wiemar (G-2111, Funsport-Academy/MFC)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    aq (Mittwoch, 19 Mai 2010 13:15)

    Glühstrumpf zum 3.ten :-)