ME

Sportler und kreativer Kopf.

Valentin Böckler hat über 10 Jahre als Profi Windsurfer die Weltmeere gesurft, bestritten und erkunden dürfen und dabei viele Titel erkämpft. Nach seiner Zeit auf dem Windsurfboard, hat er sich einer neuen sportlichen Herausforderung gewidmet: dem Triathlonsport, dem er begeistert und erfolgreich nachgeht. 

Den Leistungssport kombiniert Valentin Böckler seit vielen Jahren mit seiner zweiten Leidenschaft, die er während seiner unzähligen Reisen und Wettkämpfe stets ausleben konnte: die Erstellung von Media Content. 

 

Als gelernter Groß- & Außenhandelskaufmann hat er sich während seiner Ausbildung bei der Otto GmbH & Co KG in Hamburg auf den Bereich Content Creation, sowie Online- und Social Media Marketing spezialisiert. Danach durfte er als Online Shop Manager eines Hamburger Surfshops seine sportliche- und berufliche Karriere vorantreiben. Nebenbei war er als PR-Trainee einer Hamburger Sport- und Markenkommunikations-Agentur tätig und sammelte internationale Erfahrungen in unterschiedlichsten medialen Projekten der Szene. Schnell war für ihn jedoch klar, in welche Richtung sich seine berufliche Zukunft entwickeln sollte: 

Mit 23 Jahren wechselte der ambitionierte Sportler in die Selbstständigkeit und konnte so Sport und Beruf miteinander kombinieren. 

 

Seit 2015 betreut er nun als Kreativ-Agentur verschiedene Media Produktionen:

Markenstratetgie, Corporate Design & Identity, Online Marketing, Kommunikation, Strategieberatung, sowie Foto-und Videoproduktionen zählen zu seinen Leistungen - dabei vereinen all seine Kreativkampagnen Herzblut, Kompetenz & jahrelange Erfahrung. Mit viel Leidenschaft schafft er gemeinsam mit seinem Team aus renommierten Freelancern Markenerlebnisse, die Emotionen hervorrufen. Am Puls der Zeit entwickeln sie dabei einzigartige Kampagnen für einzigartige Kunden: Zu ihnen zählen mittlerweile Panasonic, discovery/Eurosport, Canyon//SRAM, Vattenfall, DB Netz AG, Mercedes-Benz Süverkrüp, Robinson Club, sowie Visit Norway, The Islands of Tahiti und Messen wie z.B. die boot Düsseldorf- um nur einige aus seinem gefüllten Portfolio zu nennen. 

 

Jedes Projekt ist besonders und dabei fällt vor allem eins auf: 

So hält Valentin stets Ausschau nach dem perfekten Moment, lebt die Emotionen und strebt dabei die ideale Visualisierung der Marke an- jedes seiner Projekte basiert somit auf einer unvergleichlichen Idee. So unvergleichlich wie seine Persönlichkeit, denn der kreative Kopf sagt selbst: 

  

„In meinem Kopf gibt es keine Grenzen“- das lässt er uns spüren:  

In seiner Arbeit und in seinem Sport.

Junioren Europameister, Deutscher Meister, Windsurf Talent des Jahres