15 Days Training, Video production and Young Gun Camp in Prasonisi!
Vom 1.8.-15.8.2010 ging es für mich und Surfkollege Jay Wiemar zum Sommertraining nach Rhodos/Prasonisi. Schon letztes Jahr war der Spot auf der Griechischen Insel ein echter Power Flatwater Freestyle Spot mit perfekten Wind Bedingungen.
Die ersten sieben Tage versuchen wir so viel wie möglich auf dem Wasser zu sein, denn bei der Young Gun Camp Competition wollten wir dieses mal ganz oben mitfahren. Der Wind machte uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung und somit konnten wir meistens nur bis Mittags mit gutem Gleitwind trainieren. Ab Mittags wurden dann nur Leichtwindtricks geübt oder wir machten Wandertrips auf die Berge um Prasonisi herum.
In der zweiten Woche ab dem 8.8.10 begann dann das Young Gun Camp. 37 Teilnehmer aus 11 Nationen waren dieses Jahr am Start und trainierten die ganze Woche lang an neuen Freestyle Tricks.
Auch Jay und ich lernten viele neue Moves dazu und hatten ein recht gutes Gefühl um diesmal bei der Competition ganz oben zu stehen.
Doch leider, einen Tag vor dem Competition-Day verletzte ich mich bei einem Switch Chachoo auf der Waveseite an meinem Oberschenkel und hatte übelste schmerzen beim gehen und surfen. Ich hoffte das der Schmerz über Nacht weggehen würde, doch leider war dies dann nicht so. Somit ging ich mit gezerrten Bein an den Start des Contests.
Bei meinem ersten Heat habe ich schon gedacht, dass ich jetzt rausfliegen werde, denn bei meinem ersten Trick ist mein Mastfuß gebrochen. Doch zum Glück hatte ich es nur ca 1min Schwimmweg zum Ufer und konnte mir dann von jemand anderem das Material für den Heat ausleihen. Mit ein paar Leichtwindtricks kam ich dann doch noch weiter und somit ins Semi-Final.
Jay hatte einen super Tag und gewann seinen ersten und semi-final Heat.
Im meinem Semi-Final hatte ich wieder mein Material mit neuem Mastfuß und konnte zeigen was ich drauf habe. Ich landete alle meine Tricks und kam somit auch ins Finale, wo dann auch mein Surfkollege und Schüler der Funsport-Academy Jay Wiemar G-2111 auf mich wartete.
Als ich meinen ersten Trick im Finale gecrasht hatte tat mein Oberschenkel wieder übelst weh und ich landete nur noch wenige Tricks danach.
Ich wusste nach dem Finale, dass ich den 1. Platz nicht mehr erreichen konnte. Nun hoffte ich und wir warteten ab, bis abend die Price-Giving stattfand.
Andy Bubble Chambers und Antxon Oteagui überreichten die Preise und gaben die Ergebnisse bekannt.
Results Mens:
1. Marco Lufen
2. Jay Wiemar
3. Valentin Böckler
Der Trip wurde Haupt-unterstützt von:
Bilder gehen die nächsten Tage online! Das Video vom Young Gun Camp produced by Vii.Jay production geht auch in dieser Woche noch online!
Hier das offizielle Movie vom "Rhodos Trip 2010"
Kommentar schreiben