Colgate Windsurf Worldcup Sylt 2010

Worldcup 2010 Sylt Report

Der Colgate Windsurf Worldcup auf Sylt war dieses Jahr wieder eine große Attraktion, da nicht nur Windsurfprofis aus der ganzen Welt um den Weltmeistertitel kämpften, sondern auch weil die Surfpartys ganz groß geschrieben waren!

 

Der Wind ließ leider dieses Jahr nicht allzu große Action auf dem Wasser zu, doch dafür waren die „Tow-In“ Sessions (= hinter einem Jetski gezogen werden) der Freestyle-Cracks ein großes Kino.

An den ersten beiden Eventtagen konnte noch eine normale Single Elimination der Freestyler ausgefahren werden. Hier gewann Vorjahresweltmeister Gollito Estredo vor Taty Frans aus Bonair und Europameister Steven van Broeckhoven. Bester Deutscher war Dominik Schönthal auf Platz 17.

Am  Samstagabend den 2.10.2010 fand die ‚Panasonic Tow-Inn Night Session‘ statt! Über 1.000 Zuschauer bewunderten, trotz schwieriger Bedingungen durch die Wellen, die Fahrer die den Mut hatten bei fast Dunkelheit mitzufahren und super Freestyle Tricks hinzulegen. Gewonnen hat hier auch Gollito Estredo mit einem Burner into Flaka!

Ein paar Tage zuvor erreichte Steven van Broeckhoven bei der ‚Sundowner Tow-In Session‘ den Siegerplatz.

Durch den mangelhaften Wind konnte keine Wave-Wertung eingefahren werden, im Slalom gewann Björn Dunkerbeck vor Antoine Albeau aus Frankreich.

 

Hier nun noch das Revue-Video zum Colgate Worldcup Sylt 2010 mit allen Impressionen der Woche!

all photos © Act Agency

Kommentar schreiben

Kommentare: 0