Alacati Trip 2010

EFPKT and Training in Alacati!

pic by Julian Robinet
pic by Julian Robinet

Am 14.10. ging es für mich nach Alacati zum vierten Stop der EFPKT (European Freestyle Pro Kids Tour).  Nach meinem intensiven Training in den letzten Wochen, habe ich mir sehr gute Chancen ausgerechnet und war optimistisch für den Wettkampf.

 

Wegen Windmangels wurde am ersten Tag nichts gestartet, wir konnten unsere Bags auspacken und alles fertig machen, denn der zweite Tag begann mit ein wenig mehr Wind. Wir starteten eine Supersession bei der Rick Jendrusch den besten Move raushauen konnte, sonst war nur warten, und Leichtwind Freestylen angesagt.  

Der Wind steigerte sich wieder ein wenig am 3. Tag und wir konnten dann sonntags die Single Elimination starten. Ich gewann meinen ersten Heat gegen den Türkischen Local Alp Inellıoglu und meinen Funsport-Academy Schüler KevKey. Somit sicherte ich mir schonmal einen Platz im Winnersfinal, wo ich gegen Rick Jendrusch und auch meinen Schüler Julian ‚Jay‘ Wiemar antreten musste.

pic by Julian Robinet
pic by Julian Robinet

Da die Windforecasts für Montag so nice aussah und alle Teilnehmer aus dem Winnersfinal noch da waren, verschoben wir das Final auf Montag.

Leider war ich ein wenig unterpowert mit meinem 4.8er Segel, doch ich konnte mich mit Standardmoves wie Spock 540°, Flaka OH oder Eslider 540° den 2.Platz sichern hinter Rick und vor Jay.

 

 

 

 

Ich bin mit der Platzierung sehr zufrieden und liege derzeit auf Platz 1 im Overallranking U20! :)

pic by Julian Robinet
pic by Julian Robinet

Die restlichen Tage nutzte ich mit Adrian Beholz und meinen Schülern der Funsport-Academy zu trainieren.

 

Im November geht’s vielleicht noch zum Finale der efpkt Tour nach Südfrankreich.

Über Sylvester versuche ich für paar Wochen nach Dahab zu fliegen um mit Adrian Beholz, Jay Wiemar oder auch David Osietzki zu trainieren.

 

Video zum Alacati Trip 2010:

Vimeo: http://vimeo.com/16161249

Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=htuXYqp9G1E

Freecaster: http://freecaster.tv/valentin-boeckler-productions/1013384/alacati-trip-2010

 

EFPKT Alacati Results:

1. Rick Jendrusch (H-120, Starboard/Severne)

2. Valentin Böckler (G-315, Tabou/Vandal)

3. Julian ‘Jay’ Wiemar (G-2111, Starboard/Severne)

4. Karol Oleska (POL, Fanatic/Mauisails)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0