IFCA Prokids Freestyle World Championship 2011

Aufregende Junioren WM in Holland!

Vom 20.-24.7.2011 fand die IFCA Junioren WM in Holland am Brouwersdam statt.

Viele Toprider aus 8 Ländern waren dort vertreten, um sich den WM Titel zu holen.

Am ersten Tag hatte es noch kein Wind, daher starteten wir eine kleine Tow-In Session. Gleich bei meinem ersten Versuch stand ich einen richtig nicen OH AirFunnel :)

Am zweiten Tag starteten wir die erste Single Elimination. Ich hatte das Glück und wurde schon eine Runde nach vorne gesetzt. Dort traf ich dann auf Yentel Cears aus Belgien. Der Wind war leider nicht der Beste, doch mit 5.3 konnte ich meine Standard Moves reißen und siegte somit gegen Yentel klar.

Danach musste ich gegen Team-Kollege Nick van Ingen(Starboard/Severne) aus Holland ran. Er ist einer der besten Nachwuchstalenten in Holland/Europa. Ich verlor knapp gegen ihn, kam dann ins Loosersfinal gegen den Aruba-Man Rafael de Windt(Hotsails). Gegen ihn war es sehr sehr knapp! Ich verlor mit nur einem Trick unterschied gegen ihn :( Das ärgerte mich sehr, da ich den Sprung auf Platz 3 in der ersten Single somit abgeben musste.

Die darauffolgende Double Elimination lief für mich nicht allzu gut. Musste gleich wieder gegen Nick van Ingen ran und stand wenig Moves in meinem Heat. Somit wurde ich zurück auf den 6. Platz geschickt.

Die nächsten Tage waren sehr kalt, dafür aber auch sehr windig. Mit 4.7 gut angepowert starteten wir den zweiten Durchgang der Single&Double.

In der Single kam ich wieder einen Platz weiter vor, auf den 5. Platz! In der Double aber lief es wieder garnicht gut und ich kam auf Platz 7 zusammen mit Marco Livraghi aus Italien.

Als Overallergenis wurde dann aus zwei Single's und zwei Doule's für mich der 6. Platz!

 

Es war ein sehr cooles Event, bei dem ich wieder viele neue Talente aus der Welt kennengelernt habe. Danke ans Zeil&Surf Zentrum Brouwersdam, Ruben Petrisie und der IFCA für die tolle Orga!

Vielen Dank auch an meine Sponsoren die mir die WM Teilnahme ermöglicht haben!!!

 

Meine Schüler der Funsport-Academy erreichten jeweilige Plätze:

U17

7. Julian Wiemar

9. Kevin Langbehn

U15

6. Mattijs Lasore

pic by Zeil&Surf Zentrum Brouwersdam
pic by Zeil&Surf Zentrum Brouwersdam

Gerade sitze ich auf dem Airport in Hamburg.

Voll stress hier!!!

Mein Flieger sollte heute um 7uhr nach Fuerte gehen. Gleich beim Einchecken musste ich erstmal wegen 3kg 60€ Übergepäck zahlen -.- Danach hatte das Flugzeug einen Motorschaden, der Flug wurde auf 9uhr verschoben, und nun muss erstmal eine neue Crew fürs Flugzeug eingeflogen werden, sodass wir jetzt erst um 12uhr abfliegen können --..--

Das fängt schonmal shit'ig an...aber dafür werde ich dann die nächsten 3 Wochen hart in Fuerte trainieren!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße & Aloha,

Valentin

Followt mein Twitter Account, um alle News und derzeitigen Spektakel nicht zu verpassen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0