BOOT Düsseldorf 2012

Die Wassersportmesse des Jahres kommt!

Auch dieses Jahr findet wie immer die Internationale BOOT Messe in Düsseldorf statt.

Vom 21.-29. Januar dreht sich in 17 Messehallen und 1550 Austeller aus 50 Nationen alles um das Thema Wassersport.

Von Yachtsport über Segeln bis hin zu den Trendsportarten Windsurfen, Kitesurfen oder auch Wakeboarden präsentieren sich die Top-Hersteller mit dem neuesten Material.

 

Dieses Jahr wird es auch wieder Actionreich und Prominent… Besucher der BOOT sollten sich von der entspannten Atmosphäre in der legendären Beach World nicht täuschen lassen – Langeweile kommt hier garantiert nicht auf!

Rund um die 1.000 Quadratmeter große Wasserfläche, auf der eine Seilbahn zum Kite- und Wakeboarden aufgebaut ist, haben die Branchengrößen des Wassertrendsports ihre Lager aufgeschlagen. Fragen stellen, alles ausführlich begutachten und gleich auf dem Wasserbecken ausprobieren, ist hier ausdrücklich erwünscht! ;-)

 

Es gibt viele Sportarten die man in der Beach World testen kann, unteranderem im Simulatorpark! Besucher können aufs Kiteboard steigen und zu großen Sprüngen ansetzen oder das eigene Können im Frontloop-Trainer auf die Probe stellen.

Auch Wettkämpfe im SUP (Stand up Paddling) und Skimboarden sind mit tollen Preisen angesetzt.

Wave-Windsurf Weltmeister und „Surfer of the Year“ Philip Köster oder auch Weltstar Björn Dunkerbeck wird vor Ort sein und viele andere Stars der Wassertrendsportszene.

Auch das Windsurf-Talent of the year wird wieder gewählt. Ich darf wohl den Preis übergeben ;)

 

Einen Vorgeschmack erhaltet ihr auf dem youtube-Kanal der Boot http://www.youtube.com/user/bootDaily

 

Ich bin am Starboard Stand zu finden, außerdem bin ich als BOOT Reporter unterwegs und halte die besten Augenblicke fest! :-)


Kommt vorbei und lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!

 

Weitere Infos unter http://www.boot.de oder auf Facebook http://www.facebook.com/boot.duesseldorf.trendsport

Kommentar schreiben

Kommentare: 0