Deutsche SUP Meisterschaft

Coole SUP DM in Köln

Letztes Wochenende fand in Köln die Deutsche SUP Meisterschaft statt und ich war dabei!

 

Nach 6std. Fahrt kam ich in Erftstadt bei Surfkollege Jay an und wir gingen auf seinem Homespot-See noch ein wenig Paddeln.

Am nächsten Morgen ging es dann zum Frühinger See, angemeldet, eingepaddelt und um 14:30 Uhr stand mein erstes Race der Sprint-Fun Klasse aufm Programm. Konnte mich noch knapp den zweiten Platz im Heat sichern, kam somit eine Runde weiter.

Zwischenzeitlich wurde die Race-Sprint Klasse gestartet. Da ich einen 14" Prototypen gestellt bekommen habe, war dies sehr wackelig und ich stürzte beim Beachstart. Leider konnte ich dann den Anschluss nicht mehr aufholen und flog somit im ersten Heat raus.

 

Meinen zweiten Heat im Sprint-Fun verlor ich knapp und wurde somit Overall 9.!

 

Heats für Heats vergingen...abends um 20:30 Uhr ging dann endlich das Long Distance Race (~5km) los.

Ich hatte einen guten Start und konnte mich im Mittelfeld einordnen. Am Ende ein 10. Platz!

 

War ein cooles Event, doch von der Orga her echt schwach, trotzdem Danke!

 

Nun heißt es weiterhin auf Wind hoffen und surfen gehn ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0