EFPT Sigri

Meine erste EFPT - done!

pic by efpt.net
pic by efpt.net

Vom 10.-12. August fand in Sigri auf der Insel Lesbos in Griechenland die EFPT (European Freestlye Pro Tour) statt.

Zusammen mit weiteren Deutschen Teilnehmern hatte ich mich bereits einige Wochen zuvor für das Event angemeldet.

"Meine erste EFPT" - Worldclassfahrer, Profis und eine Menge richtig guter Rider aus unterschiedlichsten Ländern hatten sich eingeschrieben. Gesichter wie Youp Schmit aus Bonaire, Davy Scheffers oder auch Tilo Eber & Adrian Beholz aus Deutschland hatte ich vor mir. Eine gewisse Nervosität hatte sich bereits einige Stunden vor meinem ersten Heat aufgebaut.

Am frühen morgen hatte ich schon mein erstes Debakel, das Endstück meines Gabelbaums ist gebrochen und ich hatte keine zweite Gabel mitgenommen. Netterweise hatte mir Adrian seine Zweitgabel für die Heats leihen können.

pic by efpt
pic by efpt

In der Single Elimination musste ich meinen ersten Heat gegen Landsmann Marco Lufen(JP/NP) fahren. Ich stand all meine Standard's und kam eine Runde weiter. Dort verlor ich jedoch gegen Favourit Davy Scheffers. 9. Platz erstmal nach der Single für mich.

Eine Stunde später wurde die Double Elimination gestartet. Der Wind wurde immer weniger, der Heat ging gegen den Russen Yakovlev. Ich stand all meine Tricks und hatte schon gejubelt nach meinem Heat, jedoch wurde ich dann doch nicht weitergelassen und endete die Double auf Rang 13.

pic by efpt
pic by efpt

Den Tag danach wurde die zweite Single gestartet, ich musste gegen den Griechen Athanasiou ran, verlor jedoch.

In der zweiten Double musste ich gegen Max Mattisek fahren, verlor aber auch knapp...stand all meine Moves und konnte sogar bei "Leichtwind" einen Shaka raushauen.

Die Double konnte aber nicht zuende gefahren werden und ich wurde am Ende im Overall 16.!

 

Nun bin ich in Alacati und trainiere noch für weitere 2 Wochen zusammen mit Marco, Jeremy, Tilo und Adrian.

 

SeeYou!

 

Pics by EFPT & Me

pic by efpt
pic by efpt

Alle Daily Movies gibt es auf dem VIMEO Account von SigriSurf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0