PWA Holland

Etwas unglückliche Double Elimination!

Kurzfrisitg bekam ich noch eine Wildcard für den Freestyle Worldcup in Holland und nahm somit die Reise an den Brouwersdam auf mich auf.

In der Single Elimination traf ich auf den Holländer Paul Boef, mit soliden Moves von Shaka, Skopu über Kono bishin zu Sliding Moves gewann ich den Heat für mich. Danach musste ich gegen Weltmeister Gollito fahren. Dort fuhr ich den besten Heat meines Lebens und konnte all meine Powermoves stehen. Doch mein Repertoire reichte nicht, um gegen den Weltmeister zu gewinnen.

Am Abend nahm der Wind nochmal richtig zu und wir mussten die ersten Runden der Double Elimination bei bis zu 50kn Windgeschwindigkeit ausfahren. Natürlich für mich ein klares No-Go, bei solchen Windconditions und gefühlten 5l/m²/sec Regen einen Heat zu fahren. Doch meine Diskussion bei den PWA Judges interessierten die Herrschaften leider auf keinster Weise und ich verlor mit gequälten drei Moves (7min Heat, Regel 4 Moves per Side out of 8) gegen Landsmann Marco.

 

Doch die Hoffnung gab ich noch nicht so leicht auf! Der Freitag und Samstag brachte nochmal richtig guten Wind und ich hoffte auf eine zweite Single Elimination, um meinen velorenen 17.Platz wieder näher zu kommen. Doch es wurden leider nur noch Damen Eliminations durchgezogen...

Cooler TV Bericht über den Worldcup vom WDR gibt es HIER zu sehen!

 

Danke an Tim Ruyssenaars für's wohnen!

Pics by JC/PWA, Alexis Fernet, sportinbeeld.nu, efpt.net

 

Am Freitag fliege ich nun zurück in die Türkei - mein zweites Zuhause wartet ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0