EFPT Podersdorf

Der ersten Internationale Wettkampf diesen Jahres ist vorbei. Bei mangelnden Wind von 7-13kn, kämpften die Veranstalter eine Single Elimination mit 10min Heats durch! Obwohl ich einer der leichtesten Fahrer der Tour bin, konnte ich nicht mal "dauernd" gleiten, geschweige denn mehr als drei Moves pro Seite auspacken. Wie dem auch sei, verlor ich knapp gegen meinen Landsmann Adi Beholz und musste mich mit einem geteilten 17. Platz zufrieden geben.

Dafür lief es in der TowIn Competition umso besser. Ich hatte wohl einen der schwierigsten Fleets erwischt. Zusammen mit TowIn Europameister Steven van Broekhoven, sowie Top5 Worldcupper Dieter van der Eyken oder Davy Scheffers, konnte ich als Deutscher Teilnehmer zeigen, dass auch ich die Chance nach ganz oben hätte.

Mit einem cleanen BURNER konnte ich 34 Punkte erreichen und am Ende landete ich auf einem guten 5. Platz in meinem Fleet. Ließ somit die Top5 Worldcupper hinter mir und setzte ein Ausrufezeichen nach oben. Evtl. wird übers Himmelfahrtwochenende auch ein GFB TowIn Wettkampf in Pelzerhaken stattfinden.

 

Die kommenden Wochenenden stehen erstmal die German Freestyle Battles auf dem Plan. Dieses Jahr konnten wir wieder Preisgelder für alle drei Battles zusammenbekommen und ich versuche wieder eine Top3 Platzierung zu erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0