Yuneec Typhoon H Drohne

In diesem Blogpost möchte ich euch mehr über meine Erfahrungen mit der Yuneec TyphoonH Drohne teilen und welche Pros und Kontras diese hat.

HIER gehts zum Video!

Die Yuneec Typhoon H ist das Flackschiff der Drohnen bei Yuneec. Als Hexacopter ausgestattet mit sechs Rotorblätter hat es einige Vorteile zu anderen Drohnen, jedoch auch einige Nachteile.

Zu den Punkten, habe ich sie mit der DJI Phantom 4 verglichen!

 

Pro's: 

- integriertes Touch-Display in der Fernsteuerung

- 4K Bildqualität klarer und nicht so pixelig wie bei der DJI Phantom 4

- gleichmäßige weiche und ruhige Drohnen und Kamerafahrten

- 360°C drehbare Kamera

- einfahrbare Füße

- windstabil bis 35kn ohne Probleme!!!

 

Kontra's:

- Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohnenkamera dauert deutlich zu lang (1:00-1:30min)

- Akkus halten nicht allzu lange (maximal 15min)

- des öfteren Verbindungsabbruch zwischen Kamera und Fernsteuerung 

 

Fazit:

Für mich persönlich ist die Yuneec Typhoon H ein super stabiler und von der Bildqualität überragender Kopter, mit dem jeder Clip oder sogar Commercials ohne Probleme gefilmt werden kann. Durch die ruhigen Kamerafahrten kann keine DJI Phantom 4 gegenan kommen.

Da für mich aber eine schnelle Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohnenkamera, sowie eine stabile Bildverbindung und ein langer Akku das A und O ist für eine Drohne, geht für mich trotz überragenden Bildqualität der Sieg zwischen Yuneec Typhoon H und DJI Phantom 4 - an die DJI Phantom 4! 

 

Hier noch einige Impressionen meiner Videos.

Folgt meinem YOUTUBE CHANNEL und seid gespannt auf mein nächstes Video!

Jetzt stellt sich jeder noch die Frage: "und was ist mit der DJI Mavic Pro" !?

Die DJI Mavic Pro ist die ultimative Drohne für alle die schnell, einfach und professionell Bilder und Videos bei normalen Wetterbedingungen einfangen wollen. Die Mavic Pro kann ohne Probleme bis zu vier Windstärken fliegen. 

Zu der DJI Mavic Pro werde ich in Zukunft auch noch ein Erfahrungsvideo erstellen.