Kieler Woche

Während der Kieler Woche hatten wir Windsurfer wieder die Chance beim Winch Towin Contest im Kieler Bootshafen unser Können unter Beweis zu stellen. 

Auch dieses Mal wurde wir mit einer Elektro-Winch auf Schwung gebracht.

Die Quali konnte ich bereits einen Tag zuvor mit dem Highscore für mich entscheiden und zog somit ins Finale am Donnerstag ein. 

Die besten Deutschen Towin Fahrer waren mit am Start, somit hatte ich es nicht leicht meinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. 

Am Ende landete ich mit einer Pasko Variation (720 Grad Drehung in der Luft) auf dem 2. Platz hinter meinem Teamkollegen Niclas Nebelung, der einen noch höheren und sauberen gelandeten Pasko der Jury auf den Tisch lieferte. 

Es war ein super Event, da man den Windsurfsport mitten in der Innenstadt von Kiel den Zuschauern und Touristen näherbringen konnte. 

Mit meinem zweiten Platz habe ich mich somit für das letzte Towin German Freestyle Battle im Januar 2019 auf der boot Düsseldorf qualifiziert. 

Hier einige Impressionen: