Sieg beim German Freestyle Battle Surf-Festival

Am Himmelfahrtswochenende fand das alljährige Surf-Festival auf Fehmarn statt. Erneut waren wir mit den German Freestyle Battles Gast-Event beim größten Outdoor Windsurf Testival. 

Bereits an Vatertag konnte wir die ersten Heats der Single Elimination beginnen, bevor der Wind gegen Mittag nachließ und somit keinen weiteren Starts zuließ. 

Samstags hatten wir das Mercedes Freestyle Towin Battle, wobei uns ein Jetski auf 50kmh gebracht hat und wir unsere Tricks direkt vor das Publikum an den Strand setzen konnten. 

Mit dem Höchstscore in der Qualifikation, ging es am Abend ins Finale, welches ich leider nur auf Rang 5 beendete. 

Zwischen der Quali und dem Finale, kam auf einmal wieder der Wind nach Fehmarn! Sonne und warme Temperaturen brachten Thermik auf die Insel und wir konnten pünktlich zum Start des Towin Finales, die Single Elimination beenden. 

Punktgleich mit Teammate Niclas Nebelung, verließen wir auf Rang 1 das Event. Leider konnten wir kein Superfinale mehr ausfahren und somit teilten wir uns Platz 1 des ersten German Freestyle Battles diesen Jahres. 

Bilder von Thomas Grimm, Lukas Thelen, Charly Brüggenjürgen, Cynthia David