ITU Hamburg Triathlon

Am Samstag fand erneut der ITU Hamburg Triathlon statt. Obwohl mein Knie noch nicht 100%ig fit war, habe ich intensiv mit trainiert, um auch dieses Jahr mit an den Start zu gehen. Danke an dieser Stelle an meine Physio Katha & das OSP Hamburg/Akslepios Klinik St.Georg, die mich super vorbereitet haben. Zusammen mit meinem Papa und Bruder konnte ich in einer atemberaubenden Kulisse durch Hamburg an der Sprintdistanz teilnehmen.

Kurzer Schock zu Beginn, meine Kurbel vom Fahrrad war locker und musste last minute vor dem Start noch repariert werden...danke an dieser Stelle an B.O.C. Wandsbek für den super und schnellen Service!

Leider hatten wir eine echt miese Ausgangssituation in der Wechselzone, welches das Schieben des Fahrrades über eine Strecke von je 2x 500m echt nicht leicht machte. Durch eine ganz gute Zeit beim Fahrrad fahren und beim Laufen, konnte ich diese Zeit leicht ausbauen und beendete den Triathlon mit einer Zeit von 1:13h. Mein Ziel war unter 1:10h zu kommen und somit auch in die Top5 meiner Altersklasse zu stoßen. Nun muss ich mich mit einem 14. Platz zufrieden geben.

Glückwunsch an meine Rookies: Papa, der lebend mit 1:29h ins Ziel gekommen ist & mein Bruder der mit 1:26h auch seinen ersten Triathlon beendete. 

 

Danke an Ryzon die beste Kleidung für diesen Sport & Lifestyle, SAVA Bikes, Favero Electronics und auch an Camaro für die Neo's. 

 

Meine Zeiten

Ranking AK2

- Mein Strava Profil