GFB Wilhelmshaven

Letzte Woche fand das erste Mal nach 2011 wieder ein German Freestyle Battle an der Nordseeküste statt. Diesmal zog es uns nach Wilhelmshaven, da dort die Stadtmeisterschaften organisiert wurden und wir als Gast dabei sein konnten. Der Wind spielte einigermaßen gut mit, jedoch haben uns die Tiden-Unterschiede das Freestyle Spiel nicht einfach gemacht.

Nach der Single Elimination konnte ich noch 2. hinter Mathias Genkel werden, wurde aber dann in der Double Elimination von Junior Nebelung auf Platz 3 zurückgeworfen.

Die Tide hat so eine dolle Strömung verursacht, dass selbst die einfachsten Freestyle Tricks nicht mehr einfach waren! Am Ende war das Wasser auch nur noch gefühlt Knöcheltief und somit noch schwierige Bedingungen.

Trotz alldem kann ich derzeit die Freestyle Rangliste knapp anführen und hoffe wir können noch 1-2 Events durchführen.

Jetzt gehts erstmal für zwei Wochen in Urlaub richtung Italien.

Fotos von: Surf Company / Günther Kloppert

Gefilmt mit LUMIX S1 / G9